YOGA INTEGRAL

*Anfängerkurs für Erwachsene

Wir werden leichter Asanas (verschiedenen Körperhaltungen) praktizieren, meditieren, Mantras singen, um mehr Freude, Frieden und Heilung zu erleben. Das bringt viel Spaß und erweitern unser Bewusstsein. Wir verbunden verschiedenen Wege von Yoga.

Yoga Integral kommt von Meister Sri Aurobindo und Mirra Alfasa aus Indien. Sie haben diese Philosophie kreiert, eine Stadt in Auroville – Indien aufgebaut, wo 3000 Menschen von aller Welt dort leben.

Es handelt sich nicht um eine Form des Yoga mit fest definierten Übungen wie im Hatha Yoga oder im Raja Yoga. Wesentlicher als Asanas ist nach Aurobindo die vollkommene Hingabe, in der der Übende alle seine Handlungen, Worte und Gedanken dem Göttlichen[1] widmet. Dieser Yoga heißt integral, weil die traditionellen Disziplinen Jnana YogaKarma-Yoga und Bhakti Yoga miteinander verknüpft werden, wie Aurobindo es in der Synthese des Yoga beschreibt. Integral sei er aber auch deshalb, weil er die Welt nicht ablehnt oder überwinden will, sondern sie mit dem Göttlichen zu durchdringen sucht.

Jeden Donnerstag von 9:30 bis 10:30 Uhr in Finning am Ammersee

*Kinder Yoga & Musik

Lernen wir mit viel Spaß unseren Körper, unsere Gefühle und unsere Seele kennen, damit wir uns besser selbst spüren können, bewusster reagieren, in Harmonie, gesund und glücklich leben!

Mit Atmung und Körper-Yoga-Übungen bleiben die Kinder ausgeglichen und fit!

Mantras aus aller Welt singen und Meditieren fördert die Konzentration, verstärkt die innere Kraft, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Wir werden unsere Musikalität entwickeln und mit großer Sensibilität singen und spielen. Intonation und Rhythmus-Gefühl verbessern sich.

Kinder beim Yoga in der Sonne

Lasst uns durch Yoga mit Leichtigkeit Liebe zu uns selbst und zu unserer Welt erfahren.

Lygia Campos erläutert Kinder Yoga & Musik

Termine

  • Samstag von 10:30 bis 11:15 Uhr in Finning am Ammersee
    Adresse: Sonnenstr. 19, 86923 Finning